Unternehmerinnenreise des VdU – Landesverband Westfalen nach Andalusien
Nach dem Start der Reise mit einem Austausch mit Unternehmerinnen des andalusischen Unternehmerinnenverband Amupenam folgte ein spannendes Programm:
- Vorstellung von Pro Malaga - einem Zusammenschluss von Wirtschaftsvertretern aus Deutschland und Andalusien,
- Empfang im Rathaus von Malaga mit Vertretern der Industrie- und Handelskammer,
- Besuch des TechParks Malaga - auch das Silicon Valley von Spanien genannt - begleitet durch den deutschen Konsul in Malaga, Franko Stritt, und dem deutschen Gesandten in Madrid, Ingo Stender, einschließlich Firmenbesichtigung bei Daussault Systems Virtuelle Welten,
- Besichtigung der Fastenklinik Buchinger Wilhelmi in Marbella/Malaga - einem der drei Standorte der von Otto Buchinger 1920 gegründeten Kliniken neben Bad Pyrmont und Überlingen, die heute in 4. Generation geführt werden. Hier empfing die Geschäftsführerin Katharina Rohrer-Zaiser die Unternehmerinnen und stellte den Klinikbetrieb vor, den sie mit viel Leidenschaft und Respekt für die vorangegangen Generationen führt.
Die Unternehmerinnen waren beeindruckt von der wirtschaftlichen Dynamik der Region in Südspanien. Natürlich standen auch Kultur sowie das Kennenlernen von Land und Leute
auf dem Programm.
Mit dabei waren neben den Mitgliedern aus dem VdU Westfalen auch Gäste aus VdU – Landesverband Baden | Verband deutscher Unternehmerinnen e.V.,VdU – Landesverband Bayern-Süd | Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. , VdU Württemberg, VdU – Landesverband Rheinland | Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. und VdU Berlin/Brandenburg.
So gab es auch ein Kennenlernen der Verbandsmitglieder untereinander. Das macht die Unternehmerinnenreisen des Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) aus.
“Wir haben viele Impulse zum Unternehmerinnentum erhalten und die Stimmung in der Gruppe und der Austausch untereinander waren toll. Ganz großen Dank an Elisabeth von uns allen für die Organisation“ so Gerlind Rehkopf, stellv. Vorsitzende des VdU Westfalen, die die Gruppe begleitete.
Fotos © VdU