Westfalen

Sommerfest des VdU Westfalen auf dem Rittergut Osthoff in Georgsmarienhütte

Bei herrlichstem Sommerwetter begrüßten Gerlind Rehkopf und Dr. Marie-Theres Thiell im Namen des Vorstandes zahlreiche Unternehmerinnen aus Westfalen und Gäste aus den Nachbarlandesverbänden VdU Niedersachsen und VdU Ruhrgebiet.

Dr. Manuela Kramp, ebenfalls VdU Mitglied, stellte an diesem Abend ihren Lebensweg vom am Bau interessierten Mädchen über eine angestellte Architektin hin zur Bausachverständigen mit eigenen Unternehmen vor. Sie engagiert sich darüberhinaus dafür, junge Menschen in ihr Berufsleben zu begleiten und warb für Verständnis für die junge Generation. Sie versteht sich als Generationenbotschafterin. Es wurde trotz Sommerstimmung lebhaft zu dem Thema diskutiert, und die unterschiedlichen Standpunkte und Erfahrungen ausgetauscht. Danke für die wertvollen Impulse.

Sommerfeste sind im VdU auch immer ein Anlass langjährige Mitglieder zu ehren. So konnten wir Prolett Haufschild, Inhaberin eines Übersetzungsservice für juristische Texte, zu 20 Jahre Mitgliedschaft im Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) gratulieren .

Verabschiedet aus dem Vorstand des VdU Westfalen haben wir Cecilie Schäfer-Hecker. Wir danken Cecilie für ihr Engagement und für ihr Angebot, uns bei Bedarf auch weiterhin immer zu unterstützen.

Bis weit nach Mitternacht ging der Austausch unter den Unterbehmerinnen und alle waren sich einig:

Solche Treffen mit Altbekannten aber auch immer wieder neuen Gesichtern machen den VdU aus und dafür lohnt es sich dabei zu sein.

Ganz großen Dank an Gerlind Rehkopf für die perfekte Organsation des Abends an diesem wunderschönen Ort in Westfalen.

Fotos (c) VdU