Westfalen

Klassik am Lokschuppen

Open-Air Erlebnis der Extraklasse

Auf Einladung von Gerlind Rehkopf und Heike Hettwer erlebten die Unternehmerinnen des VdU – Landesverband Westfalen einen wunderbaren Sommerabend mit der italienischen Bielefelder Sopranistin Claudia Oddo und klassischer Musik zwischen Zügen und Gleisen. Organisiert wurde dieses Open-Air Erlebnis der Extraklasse in Zusammenarbeit mit den Bielefelder Eisenbahnfreuden.

Claudia Oddo hatte auch in diesem Jahr über 20 Künstler:innen Freunde eingeladen: Mit ihr auf dem Turmtriebwagen mit Hubbühne und Anhängerwaggon waren wieder die Tänzerin Beatrice Tarantino und das Ensemble Terra del Sole aus Italien und aus OWL u. a. der Mundharmonika Weltmeister Dietrich Wolfram, Geiger Janusz Bulka und ihr Chor Mondo Musica. 

Die Sopranistin begeisterte mit Solostücken aus Musikals und sang im Duett mit dem Überraschungsinterpret Prof. Günter Klein Melodien aus dem Musikal „Phantom of The Opera“ und als Zugabe „Dein ist mein ganzes Herz“. Günter Klein präsentierte zudem als Solist „Moin River“ aus der Filmmusik von „Frühstück bei Tiffany“. Was für eine Programmvielfalt! 

Neben den VdU Gastgeberinnen genossen den Abend: Angelika Thaler-Jung, Angelika Hoppenstedt, Hanna Cecic, Sabine Weckelmann, Nur H. Nezir, Simone Appelbaum und Julia Walter.

Danke an Gerlind Rehkopf für die Initiative, zu diesem Erlebnis einzuladen und für die Organisation.

Fotos: (c) VdU