Westfalen

Jahresabschlussfeier des VdU Westfalen in Rietberg

Mehr als 30 Unternehmerinnen kamen am Freitag Abend zusammen, um auf das Jahr 2023 zurückzublicken und sich auf 2024 einzustimmen. Es waren nicht nur Mitglieder, sondern auch Interessentinnen und Gäste aus anderen Landesverbänden dabei. So gibt es immer wieder neue Gesichter, was unheimlich bereichernd ist.

Gerlind Rehkopf, stellvertretende Landesverbandsvorsitzende hatte den Abend wieder perfekt organisiert. Eines großes Dankeschőn an sie. 

Stephanie Gräfin von Westphalen von Westphalen und Dr. Marie-Theres Thiell gaben als Landesverbandsvorsitzende einen Überblick, wo der Landesverband mitgliedermässig steht sowie was in 2023 an Aktivitäten passiert ist. Sie gaben einen Ausblick auf Verstaltungen und Ziele des Verbandes, aber auch auf die Herausforderungen für die Unternehnerinnen in 2024. 

Das Mitglied Dr. Beatrice Züll aus Hamburg ließ die Zuhörerinnen durch interessante Einblicke an ihrem Berufsleben als Stiftungsvorsitzende teilhaben und machte die Zuhőrinnen mit ihrem entstehenden Business rund ums Pfandgeschäft vertraut, dessen Möglichkeiten - so ihre Sicht - in Deutschland noch nicht ausgeschöpft werden. 

Es war ein toller Abend, den alle genossen haben. Am Ende nahmen alle Mandarinen als Präsent mit, die Elisabeth Reinsch aus eigenem Anbau aus Andalusien mitgebracht hatte. Spontan versteigerte Elisabeth auch hochwertig erzeugte Schokolade aus einem von ihr unterstützen Projektes in Afrika. 

Der Vorstand des Landesverbandes, der bis auf eine urlaubsbedingt verhinderte Kollegin komplett dabei war, freut sich über soviele tolle Westfälinnen und Gäste, die diesen Abend mit genossen haben.

(c) VdU