Westfalen

Geldanlage weiblich und mal anders

Die Welt der Numismatik verschaffte den Mitgliedern und Gästen des VdU – Landesverband Westfalen einen „goldenen“ Abend im Münz- & Goldhandel Auktionshaus Fritz Rudolf Künker in Osnabrück.

Unter dem Motto „Geldanlage weiblich & mal ganz anders“ lauschten die Unternehmerinnen sehr gespannt und fasziniert zugleich den Worten des Firmengründers Fritz Rudolf Künker. Seine Expertise, die Highlights und Rekorde bei den Münzauktionen, die größte Fachbibliothek der Welt im eigenen Hause – neben all dem waren die Geschichten hinter jeder Münze das i-Tüpfelchen.

Sehr beeindruckt von der Welt der Münzen und dem Familienunternehmen Künker ließen sich die Regionsleiterinnen Ines Roos und Nicole Gausepohl mit ihren Gästen bei der Firmenbesichtigung und dem Vortrag noch tiefer von der Welt der Numismatik verzaubern und kulinarisch verwöhnen.
Das Fachwissen darf nun stetig wachsen mit vielen verschieden Lektüren, die alle großzügig überreicht bekommen haben.

Fazit:

- Münzsammler sind zu 99 % männlich,
- mehr „weibliches Marketing“ soll Frauen für Münzen und die dazugehörige Geschichte(n) begeistern
- Fritz Rudolf Künker GmbH & Co KG ist ein vorbildhaftes Familienunternehmen und sehr attraktiver Arbeitgeber
- Gold erhöht die Stimmung
- die nächste Münz-Auktion wird sicherlich weiblicher
- ein weiblicher Fan-Club ist entstanden

Vielen, vielen Dank an Herrn Fritz Künker und sein Team für diesen gelungen Abend und den gastfreundlichen Empfang.

Fotos (c) VdU