Westfalen

DIE MARKE „ICH“ – Wie Unternehmerinnen zu Markenbotschaftern werden

Zu diesem Thema erklärte die Psychologin Dr. Beate Frank, wie wichtig es heute ist, als Unternehmerin zur Markenbotschafterin der eigenen Firma zu werden. Sie lud die rund 30 Teilnehmerinnen ein, auf Spurensuche zu gehen, um ihr Unternehmen und ihre Dienstleistungen lebendig werden zu lassen und um eindrucksvoll und nachhaltig aufzutreten.

Im Rahmen ihres Vortrags gab die Psychologin Antworten auf die Fragen: Wie werden ich und mein Unternehmen zur Marke und wie steuere ich die „Einzigartigkeit“ meines Unternehmens. Dabei ließ sie auch wichtige Erkenntnisse aus Persönlichkeitspsychologie, Branding und Gehirnforschung mit einfließen, sodass unter den Damen spannende Diskussionen und Interaktionen entstanden, aus der jede für sich Erhellendes und Ideen zur eigenen Markenbildung mitnehmen konnte.

Silke Hillebrand, Regionalleiterin des VdU Sauerland und Inhaberin eines Sachverständigenbüros für Immobilien über die Veranstaltung in Meschede im Hennedamm-Hotel: „Wir bieten im VdU Themen an, die Unternehmerinnen und ihre Firmen in der täglichen Praxis weiterbringen. Die Teilnehmerinnen haben mir bestätigt: Es war ein gelungener Vortrag mit zahlreichen Gesprächen und neuen Kontakten. Mit diesem Ansatz möchte ich auch in Zukunft für den Verband deutscher Unternehmerinnen Netzwerk-Veranstaltungen im Sauerland organisieren und freue mich über die Unterstützung durch interessierte Managerinnen aus Führungsetagen und Frauen, die eigene Unternehmen führen.“