International

Supplier Diversity und Business Matchmaking im Fokus

Gemeinsam mit WEConnect International luden wir zu einem Business Matchmaking Event in die Räumlichkeiten von Accenture in München ein. Rund 60 frauengeführte Unternehmen folgten der Einladung, um mit Vertreter*innen von mehr als 10 Konzernen ins persönliche Gespräch zu kommen und wertvolle Einblicke in die Beschaffungsprozesse großer Unternehmen zu erhalten.

Den Anfang machten interessante Präsentationen über die Diversity-Programme der Global Player: Jane Kennedy (Global Procurement Managing Director Accenture) und Luise Ulrich (Head of Procurement DACH Accenture), Anuschka Lutz (Corporate Strategic Procurement Category Manager EMEA Intel) sowie Florian Vollmer (Head of Procurement Sustainability Bayer) gaben wertvolle Einblicke in die Strukturen ihrer Lieferketten und Beschaffungsprozesse.

Direkt im Anschluss ließen sich die ersten Insights im Business Matchmaking Format vertiefen: In persönlichen Gesprächen hatten die frauengeführten Unternehmen die Möglichkeit den Konzernvertreter*innen konkrete Fragen zu Businessmöglichkeiten zu stellen.

Im anschließenden Panel diskutierten die beiden Unternehmerinnen Sophia Hatzelmann (Geschäftsführerin ahc GmbH) und Magdalena Kurpierz (CEO Kvalito) mit Moritz von der Wehl (Procurement Manager CBRE) sowie Nadin Salomon (Program Specialist IFF) unter der Moderation von Andrea Fimian (CEO FIPS Consulting) über ihre Erfahrungen mit den Procurement Prozessen bei internationalen Konzernen, gaben Tipps zur Auftragsvergabe und beantworteten Fragen aus dem Publikum. Für Unternehmerinnen heißt es: Hartnäckigkeit und Geduld sind der Schlüssel zum Erfolg! Denn aufgrund der Größe uns Strukturen der Konzerne sind drei Jahre vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss keine Seltenheit.

Wir danken allen Beteiligten, dass sie die ausgiebigen Netzwerkmöglichkeiten für inspirierende Gespräche nutzten und Accenture für die Gastfreundschaft und den rundum gelungenen Nachmittag!