Württemberg

Politischer Sommerempfang in Salem

Fast 100 Mitglieder von den Verbänden Die Familienunternehmer, die Jungen Unternehmer, der Reinhold Maier Stiftung und dem VdU trafen sich auf dem Campus der Schule Schloss Salem. Nach den einleitenden Worten von André Bartel, neuer Landesvorsitzender der Familienunternehmer, und von Frau Menzler, Reinhold Meier Stiftung, erlebte das Publikum eine begeisternde Professor Dr. Dagmar Schipanski, die die Exzellenz des Wissenschaftsstandortes Deutschland national wie international hervorhob.

Sie trat dafür ein, die Freiheit der Forschung nicht zu begrenzen. „Manchmal wisse man eben nicht wohin ein Forschungsansatz führt und viele Erfindungen und Entdeckungen verdanken wir schlicht dem Zufall.“
Der Europaabgeordnete Andreas Glück stimmte auf die vielen guten Seiten der europäischen Union ein, Freizügigkeit, die Frieden stiftenden Wirkung, denn ohne ein Europa wäre der Erfolg undenkbar und die negativen Aspekte sind kleiner als der Erfolg.“

Höhepunkt war das Konzert mit der Hoch- und Deutschmeister Regimentskappelle IR mit beschwingten Walzermelodien. Frau Dr. Bartel-Lingg, VdU, wurde bei der Verabschiedung aufgefordert sommerlich beschwingt Politik, Unternehmertum und Musik zu vereinen.

Text: Gabriele Bartel