Württemberg

Musée Würth France

VdU-Besuch der Ausstellung von Lore Bert

Es war ein Kulturerlebnis der Extraklasse! Auf Einladung der Galeristin Dr. phil. Dorothea van der Koelen besuchten wir gemeinsam mit Unternehmerinnen aus unserem Nachbarverband Baden die Ausstellung der international renommierten Mainzer Künstlerin Lore Bert. 

Wir durften dabei nicht nur die bezaubernde Installation „Die fünf Platonischen Körper“ (fünf Spiegelskulpturen in einem Meer aus Papier) bewundern, die bereits 2013 im Rahmen der Biennale von Venedig präsentiert worden war, sondern hatten Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit der Künstlerin selbst. 

Wir danken Lore Bert und Dorothea van der Koelen für den großartigen Nachmittag in Erstein und die köstliche Tarte au citron im Museumscafé, zu der wir nach dem gemeinsamen Rundgang eingeladen wurden! 

(c) VdU