Sachsen/Sachsen-Anhalt

Ladies Club

Was wird meine größte Herausforderung als Unternehmerin im Jahr 2019 sein? Unser neues Mitglied, Susanne Hyna, hat uns in ihr Unternehmen, Höher Consulting GmbH, im Februar eingeladen. Als Elevator Pitch gedacht, hatte jede Teilnehmerin die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen und die eigene Sichtweise auf das kommende Jahr zu benennen.

Wir haben es natürlich auch aufgeschrieben. Denn die Idee, dieses Veranstaltungsformat unter dem Label „VdU-Ladies-Club“, fortzuführen, war schnell geboren. Es war beeindruckend zu erleben, wie offen alle Damen über ihre ganz persönlichen Schwerpunkte in den Unternehmen und auch über die Herausforderungen der Weiterentwicklung der einzelnen Firmen, gesprochen haben. Bei den geplanten weiteren Veranstaltungen im Format Ladys-Club werden wir natürlich den Stand der Ergebnisse unter die Lupe nehmen. Die Spannbreite der Themen ist riesig. Es reicht von, mehr Engagement in der Politik, neue Produkte auf den Marktbringen, Unternehmensnachfolge organisieren bis hin zu, neue Marketingstrategien in der digitalen Welt auszuprobieren Diese Vielfalt der Themen lässt nur annähernd erahnen, was uns bei den nächsten Treffen alles noch erwarten wird.

Text: Bettina Kretschmer