Sachsen/Sachsen-Anhalt

Feierlicher Neujahrsempfang in Dresden

Rund 80 Unternehmerinnen und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur folgten der Einladung des Landesverbands Sachsen/Sachsen-Anhalt zum diesjährigen Neujahrsempfang. Die zentrale Botschaft des Abends lautete: Miteinander ins Gespräch kommen, miteinander im Gespräch bleiben.

Es ist so wichtig, aktuell miteinander ins Gespräch zu kommen! Das Vorstandsteam des VdU Landesverbandes Sachsen hat zum Neujahrempfang wieder 80 Unternehmerinnen und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur in der wunderbaren Kulturwirtschaft im Kraftwerk Mitte in Dresden begrüßen können. Es war ein wahrhaft inspirierender Abend mit den Impulsen von Yvonne Magwas, Vizepräsidentin des Bundestages und Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, die insbesondere die Themen des Wahljahres und aktuelle Herausforderungen und auch Chancen auf geopolitischer aber auch wirtschaftlicher Ebene hervorgehoben haben. Olena Makeieva, ukrainische Unternehmerin und Mitglied im VdU, hat uns alle an diesem Abend mit Ihrer Keynote “Turing chairs and tables“ begeistert und motiviert. Take away: “If you need to be heard, don't sit back, stand up and impose yourself!” Gemeinsam können wir Dinge verändern. Lasst uns miteinander im Gespräch bleiben und anpacken. Der Neujahrsempfang hat einen wunderbaren Rahmen dafür gegeben. Vielen Dank an alle, die ihn mit uns erlebt haben.

(c) Ellen Türke