Sachsen/Sachsen-Anhalt

Wissenschaft hautnah erleben

Die Unternehmerinnen haben sich bei ihrem Besuch in der Leopoldina von den Wundern der Wissenschaft begeistern und verzaubern lassen

Inmitten der geschichtsträchtigen Mauern der Leopoldina, der Deutschen Akademie der Naturforscher, erlebten die Unternehmerinnen aus Sachsen-Anhalt einen Tag voller Erkenntnis, Begeisterung und Emotionen. In den Hallen dieser renommierten Institution wurden neben Entdeckungen auch Träume geweckt und Horizonte erweitert.  Es war mehr als nur eine Führung durch ehrwürdige Korridore, vielmehr eine historische Reise durch die Jahrhunderte und eine Begegnung mit den brillantesten Köpfen der Wissenschaft. Von den neuesten Entwicklungen in der Medizin bis hin zu den Geheimnissen des Universums: Jede Ecke der Leopoldina bot eine neue Quelle der Inspiration. Für die Unternehmerinnen war es Reise und eine Erinnerung daran, dass Neugier und Entdeckungsfreude die Grundlagen für Innovation und Erfolg sind – auch für das eigene Unternehmertum.  

(c) Steffi Fritze