Bremen-Weser-Ems

Jahresauftakt 2024

Musikalisch und inspiriert ins neue Jahr gestartet.

Musikalisch und inspiriert ist der VdU Landesverband Bremen-Weser-Ems ins neue Jahr gestartet. Der Jahresauftakt fand am 22.1.2024 bei den Bremer Philharmonikern im Tabakquartier statt. Dort hat das Orchester seit Mitte 2022 seine neuen Übungs-und Verwaltungsräume sowie eine Musikwertstatt – ein musisches Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Bremer Vorsitzende, Ulrike Schönduve-Dökel, begrüßte rund 25 Mitglieder und Gäste mit den besten Wünschen für 2024 und einem Ausblick auf ein spannendes Jahresprogramm.

Anschließend führte uns die Interimsgeschäftsführerin Beate Dünnwald in eine Probe und durch die Übungsräume der Musiker:innen. Mit Marko Gartelmann, dem Verantwortlichen der Philharmoniker für die Musikvermittlung, besuchten wir die Musikwerkstatt und konnten uns selbst an Cello, Geige und Co. ausprobieren, was auf ein reges Echo der Teilnehmerinnen stieß. Beim get together standen Austausch und Kennenlernen im Vordergrund. Alles in allem ein lebendiger Jahresauftakt, der uns mit Schwung in das weitere Jahr 2024 entlassen hat.

(c) VdU