Bremen-Weser-Ems

Dodenhof – eine Erfolgsgeschichte mit Familientradition

Ein Besuch bei Dodenhof in Posthausen

Was als kleiner Kaufmannsladen im Jahr 1910 begann, ist heute Norddeutschlands größtes Shopping-Center.  

Bei unserem Besuch in Posthausen südlich von Bremen konnten wir viel vom Spirit dieses Familienunternehmens spüren. Bereichsleiterin Denise Starke und Einkaufsleiterin DOB Katharina Haase führten uns durchs Haus und auch hinter die Kulissen, bevor wir im Brautsalon in ruhiger Atmosphäre viel über die Unternehmensstruktur und -kultur, die Positionierung in Zeiten von Online-Handel, Frauen in Führung im Unternehmen, Recruiting, Positionierung am Markt u.v.m. erfuhren. 

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im hauseigenen Café ließen wir den spannenden Nachmittag ausklingen, nicht ohne dann noch die Gelegenheit für einen Einkaufsbummel durchs Haus zu haben. 

(c) VdU