Berlin/Brandenburg

Wirtschaftstreff im Haus der Optik

„Nicht nur gut sehen, sondern auch gut aussehen“

Der letzte Wirtschaftstreff beschäftigte sich mit gutem Sehen und dafür ging es ins Haus der Optik von Yvonne Schaefers. Im Juni 2002 wurde das Haus der Optik in Lankwitz eröffnet. Neben der modernen Messtechnik, die das Vermessen des Sehvermögens viel präziser macht, freut sich Yvonne Schaefers und ihr Team, gemeinsam mit ihren Kunden tolle Brillen für das neue Sehen und Aussehen auszuwählen. „Nicht nur gut sehen, sondern auch gut aussehen“ ist ihr ein Herzenswunsch und das funktioniert heute ebenso mit einer online-Brillenanprobe.

Bei einem Rundgang konnten wir einen Blick hinter die Kulissen in die hauseigene Werkstatt werfen, mit der eine bestmögliche Qualität erreicht wird. Modernste Technik und innovativste Messgeräte tragen zu einer Messgenauigkeit von eine Hundertstel Dioptrie bei. Dazu gab es viele Fragen zu beantworten, u.a. was ist die Aufgabe des Augenoptikers und für was ist der Augenarzt zuständig. Viele weitere Fragen ergaben sich beim anschließenden get together, bei dem auch viele Brillen ausprobiert wurden. 

Fotos: (c) VdU