Berlin/Brandenburg

Salongespräche über den Dächern des Gendarmenmarkts – diesmal mit Rosely Schweizer

VdU-Ehrenpräsidentin Rosely Schweizer, ein „Vorbild für Freiheit, Haltung und Verantwortung“. 

Am 27. März erlebten wir mit unserer Ehrenpräsidentin einen fulminanten Unternehmerinnenabend im Berlin Capital Club und ein Salongespräch der Extraklasse. Schon die charmante Vorstellung unseres Gastes durch unser Mitglied Professorin (Asoc.) Dr. Jutta Glock war schon vielversprechend, doch was wir dann erlebten, das werden wir für immer in besonderer Erinnerung behalten. Wir sind dankbar, dass sie sofort zusagte, im 70. VdU Jubiläumsjahr Gast unseres Salongesprächs zu sein. Rosely Schweizer schenkte uns einen sehr persönlichen Einblick in ihre eindrucksvolle Lebensgeschichte und ließ uns an ihren überaus lebendigen Erinnerungen an ihre Großmutter und VdU Gründerin Käte Ahlmann teilhaben. Mit ihrer offenen, gewinnenden Art und mit ihrem-norddeutschen Witz, war es eine große Freude, sie aus der Nähe zu erleben, sie ein bisschen kennenzulernen und mit unserem Role Model über allerhand Geschichten ihres filmreifen Lebens herzlich zu lachen.

Rosely Schweizer ist und bleibt unser „Vorbild für Freiheit, Haltung und Verantwortung“. 

(c) VdU