Rheinland

Wie wichtig sind Frauennetzwerke heute?

Women's Business Circle in Köln

„Wie wichtig sind Frauennetzwerke heute?“. Diese Frage stellen sich ca. 40 Frauen beim Women's Business Circle, zu dem die internationale Kanzlei Osborne Clarke Deutschland den Landesverband Rheinland in ihre Räume in Köln im September eingeladen hatte. Unter Beteiligung von zwei VdU-Unternehmerinnen wurde auf dem Podium und im Publikum intensiv diskutiert. Für diejenigen, die leider nicht anwesend sein konnten, waren das die gemeinsamen Ergebnisse: 

  • Es ist ratsam, verschiedene Netzwerke auszuprobieren, um das passende für sich selbst zu finden.
  • Netzwerke funktionieren besonders effektiv, wenn man bereit ist, einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.
  • Es lohnt sich auch unternehmensinterne Netzwerke zu nutzen.
  • Es geht nicht um das Netzwerk an sich, sondern immer um die Menschen

Vielen Dank an die Speakerinnen Elisabeth Decker, Juliane Frankenheim, Larissa Mößmer, Dr. Andrea Schmoll, Petra Fischer, Moderatorin Anna Katharina  Kühr und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen bereichernden Abend!

(c) VdU