Berlin/Brandenburg

Unternehmerinnen on Tour im Spreepark

Unternehmerinnen on Tour führte uns in diesem Jahr zum Spreepark in Treptow, den meisten sicherlich von früher als Vergnügungspark Plänterwald bekannt. Beate Gärtner, Parkbotschafterin vom landeseigenen Unternehmen GRÜNBERLIN GmbH und Tim Gärtner, Projektleiter GRÜNBERLIN GmbH führten uns hinter die Kulissen des Parks, klärten uns über die Vergangenheit auf und gaben einen anschaulichen Ausblick auf die anstehenden Realisierungen auf dem Gelände.

Hier wird bis 2026 eine einzigartige Kombination aus Kunst und Kultur, Ökologie und Nachhaltigkeit entstehen. Künstler*innen entwerfen unter hohem Aspekt der Wiederverwertbarkeit und Wiedererkennung einzigartige und nutzbare Erlebnis- und Erholungswelten – alles mitten in Berlin, an der Spree gelegen, die danach in die realisierbare Planung und Ausschreibung gehen. Auf einem nahegelegenen Restaurantschiff klang der Abend in gemütlicher Runde aus. Vielen lieben Dank!