Hamburg/Schleswig-Holstein

Umwege erhöhen die Ortskenntnis – Erfolgreich digital Netzwerken!

Um es gleich vorneweg zu sagen: Die virtuelle Veranstaltung mit Sabine Quaritsch, Inhaberin der Dufte Welt Quaritsch GmbH und Vorstandsmitglied des Landesverbands Hamburg/Schleswig-Holstein sowie der Internationalen Kommission, war ein voller Erfolg.

Die Inhaberin der Dufte Welt Quaritsch GmbH hat vor einiger Zeit zusammen mit ihrem Mann ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt von Schleswig-Holstein nach Zypern verlegt, um vor dort aus nahezu ausschließlich online zu arbeiten. Sie nahm die interessierten Teilnehmerinnen mit auf eine Reise des „Digitalen Netzwerkens“ – mit vielen Erfahrungen und wertvollen Tipps aus der eigenen Praxis.

In zwei Breakout-Rooms konnten die Teilnehmerinnen direkt im Anschluss die Theorie in die Praxis umsetzen: Wie präsentiere ich mich und mein Unternehmen? Wie kommt meine Präsentation beim Gegenüber an? Dabei gab es eine „reiche Ernte“ für jede Frau durch konstruktive Feedbacks. Anschließend wurden die Erfahrungen in den Kleingruppen noch einmal in großer Runde wiedergegeben. Fazit aller Teilnehmerinnen am Ende: Der Abend hätte gern noch länger gehen können!