Bayern-Süd

Starker Süden – starke Netzwerke – starke Frauen

Bayern gilt bekanntlich nicht nur wirtschaftlich als eine der ersten Adressen unter Regionen in Europa. Vor allem im Freistaat ist zu beobachten, dass auch immer mehr Institutionen und Unternehmen die Bedeutung von weiblichen Führungskräften und Unternehmern auf dem Radar haben. Und es nicht nur bei Lippenbekenntnissen belassen, sondern aktiv ihre Wertschätzung demonstrieren.

Vorbildlich: die Messe München und die Flughafen München GmbH mit ihren jeweiligen weiblichen Netzwerken. MStars - das Frauennetzwerk des Flughafen München – beeindruckte im Audi Dome am 15. Mai 2019 mit einer hockklassig besetzten Veranstaltung "Frauen in Bewegung - Sport & Frauen heute". Gratulation zu diesem gelungenen Abend liebe Kolleginnen von MUC. Bei dieser geballten Frauen-Power und den entsprechend starken Netzwerken erübrigt sich die Antwort auf die Frage, warum der Süden besonders stark ist und warum es sich hier als weibliche Führungskraft und Unternehmerin so angenehm leben und arbeiten läßt.

Auf dem Podium Laura Bauer, Leitung Sponsoring Generali München Marathon, Liza Kapageridou, Munich Cheer Allstars Trainerin, Marion Schöne, Geschäftsführerin Olympiapark GmbH, Jessica Libbertz, Fußballmoderatorin,  Laura Fürst, Spielerin in der Rollstuhlbasketball Nationalmannschaft      sowie die Sport-Legende Rosi Mittermeier in ihrer Funktion als Schirmherrin  der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung. Begleitet wurde die Veranstaltung von Gastgeberinnen Andrea Gebbeken, Geschäftsführerin Flughafen München GmbH und Vanessa Haumberger, Leiterin Stabsstelle Politische Angelegenheiten, Flughafen München GmbH., die durch den Abend moderierte.

Text: Yvonne Molek