Württemberg Nachfolge

she succeeds award – Finalistin aus Württemberg

Urkundenübergabe an Franziska Weibrecht

Als Franziska M. Weihbrecht 2018 das Unternehmen für Lasertechnik im schwäbischen Wolpertshausen von ihrem Vater übernahm, ahnte sie zunächst nicht, welche Kraftanstrengungen erforderlich sein würden, um die Firma wieder auf solide Beine zu stellen. Schließlich war die Auftragslage gut. Doch sie hatte ein schwieriges Erbe angetreten: Wegen ungünstiger Verträge und nicht gedeckter Pensionsverpflichtungen drohte die Zahlungsunfähigkeit und damit die Insolvenz.

Franziska Weihbrecht hat das Unternehmen erfolgreich neu strukturiert und aus der Krise geführt. Mit ihrem Engagement gelang ihr eine Platzierung als Finalistin beim she succeeds award in der Kategorie „familieninterne Nachfolge, den VdU einmal jährlich verleiht. Bei einem Besuch in Wolpertshausen mit anschließender Betriebsbesichtigung überreichten die beiden Vorsitzenden des Landesverbands Württemberg Constance Ast und Iris Rosenbauer ihr feierlich die Urkunde.

 

Foto © Fotostudio x. Michael Schultz