Hessen

Resilienz - ein Leben in Balance

Was ist das genau: Resilienz? Und wie kann man sie als Unternehmerin steigern? Die Fachärztin für Allgemeinmedizin und TCM, Dr. Andrea Claussen, gab Einblicke in die Analyse Tools ihres Resilienz-Coachings.

Was ist das genau: Resilienz? Und wie kann man sie als Unternehmerin steigern? Resilienz bedeutet Widerstandskraft. Sie befähigt uns im Alltag unser Leben in Balance zu halten. In Zeiten großer gesellschaftlicher Umwälzungen scheint dies notwendiger denn je. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin und TCM (traditionelle chinesische Medizin), Dr. Andrea Claussen, gab Einblicke in die Analyse Tools ihres Resilienz-Coachings. Zunächst ist es wichtig, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und anzunehmen. Dann folgte die kritische Auseinandersetzung mit Glaubenssätzen und schlussendlich sollten sogenannte „Energieräuber“ minimiert werden.