Hessen

Frauenquote!

Mehr Frauen an die Börse

Motto, Aufforderung, Tat: Die fast 30 Unternehmerinnen des hessischen Landesverbandes haben zumindest am 18.10.23 eine Stunde lang den Frauenanteil an der Frankfurter Börse erheblich gesteigert. Dabei hat die eine oder andere vermutlich Blut geleckt: DAX bis Xetra, ETF bis Anleihen –auch Anlagenunerfahrene wussten nachher zumindest grob, wie der Börsenhandel funktioniert. Nicht zuletzt dank der kompetenten Führung, die uns interessante, wissenswerte und sehr unterhaltsame Einblicke in die Historie und die heutigen Geschäfte der Frankfurter Börse vermittelte und so ganz nebenbei wertvolle Tipps für den richtigen Handelszeitpunkt mit auf dem Weg gab. 

Auch, wenn es Zufall war, so ein sehr schöner: Die Teilnehmerinnen erlebten live den BlackRock ETFs-Launch – mit Glockenläuten von einer ausnahmsweise weiblichen Führungskraft! 

(c) VdU