Berlin/Brandenburg

Mehr als nur die Wasserwerke

In der Veranstaltungsreihe "Besuch eines Berliner Großunternehmens" des Landesverbands Berlin/Brandenburg waren die Unternehmerinnen zu Gast bei den Berliner Wasserbetrieben. Moderne Technologien, nachhaltiges Wirtschaften und Verantwortung gegenüber Berlin und den Berlinern. Das ist für die Berliner Wasserbetriebe Daseinsfürsorge und Dienstleistung für die Stadt.

Die Unternehmerinnen lauschten einem hervorragenden Vortrag von Frau Kerstin Oster, Vorständin Personal und Soziales der Berliner Wasserbetriebe - eine Frau in einer absoluten Männerdomäne. Anschließend genossen sie die anschauliche Führung durch die Highlights des Klärwerks Ruhleben, unter Leitung von Herrn Arne Kuczmera. Der krönende Abschluß war das Get-together mit hauseigenem Catering unter der Leitung von Herrn Thomas Schultz.
Als Fazit stellten die Unternehmerinnen fest: Alle Mitarbeiter waren stolz in so einem hervorragend geführten Unternehmen arbeiten zu dürfen - die gute Stimmung unter den Mitarbeitern trägt die Handschrift von Frau Oster. Und vor allem: ohne die Berliner Wasserbetriebe läuft in Berlin nix.

Fotos: Berliner Wasserwerke/Eventfotograf Gerald Schmidt
Text: Andrea Niroumand/Landesvorstand Berlin/Brandenburg