Überregional Berlin/Brandenburg

Launch der UNTERNEHMERIN

Die Mittagszeit war sehr beliebt: Rund 80 Unternehmerinnen und Gäste des VdU kamen Mitte Dezember in das OpenSpace QuartierZukunft der Deutschen Bank zur Präsentation neuesten Ausgabe der UNTERNEHMERIN - inklusive einer engagierten Paneldiskussion rund um das Thema "Frauen und Finanzen".

Nach einer Begrüßung durch VdU-Geschäftsführerin Claudia Große-Leege und Dr. Alexander Winkler von der Deutschen Bank fand das Panelgespräch, passend zum Titelthema der neuen Ausgabe "Kapital", statt. Panelteilnehmerinnen waren Dr. Elke Holst (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), Barbara Rojahn (FrauenFinanzBeratung), Dr. Caroline Gabor (FinLeap), Dr. Katrin Leonhardt (KfW),  Beate Hofmann (Deutsche Bank AG) und VdU-Präsidentin Stephanie Bschorr.
Nicht nur die vielen verschiedenen Aspekte des Themas wurden angesprochen, sondern es wurden vor allem auch viele persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Herzlichen Dank auch an Judith Langowski für die souveräne Moderation.
Anschließend gab es noch einige Publikumsfragen, bevor bei einem gemeinsamen Buffet noch lange genetzwerkt und sich ausgetauscht wurde.

Wir danken allen Teilnehmenden und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen der Ausgabe.
Mehr Infos zu der aktuellen Ausgabe, sowie einen Downloadlink, finden Sie hier.