Berlin/Brandenburg International

Exklusives Treffen mit der Botschafterin Maitha Al Mahrouqi

Am 17. Oktober, dem offiziellen Omani Frauentag, lud der Landesverband Berlin/Brandenburg 30 Unternehmerinnen zu einem exklusiven Treffen mit der Botschafterin des Sultanats Oman ein.

Am 17. Oktober, dem offiziellen Omani Frauentag, lud der Landesverband Berlin/Brandenburg 30 Unternehmerinnen zu einem exklusiven Treffen mit der Botschafterin Maitha Al Mahrouqi in ihre Residenz ein.

Während dieses besonderen Treffens wurde per Livestream der Wirtschaftsattaché direkt aus Muscat zugeschaltet. Er gewährte spannende Einblicke in die unterschiedlichen Freezones, die Bevölkerungsstruktur, die Wirtschaftszweige, die Infrastruktur und die Investitionsmöglichkeiten im Oman.

Botschafterin Maitha Saif Al Mahrouqi wurde im Oktober 2022 durch königliche Verordnung von Sultan Haitham bin Tarik zur Botschafterin des Sultanats Oman in der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Eine beeindruckende Persönlichkeit, sie erhielt 2016 den Arab Women's Council Award für ihre herausragenden Leistungen im Tourismussektor und wurde 2014 vom Forbes Middle East als eine der mächtigsten Frauen im öffentlichen Sektor geehrt.

Ihre Exzellenz, Frau Botschafterin, teilte mit: „Es bereitet mir große Freude, Sie auf der offiziellen Seite der Botschaft des Sultanats Oman in der Bundesrepublik Deutschland willkommen zu heißen. Das Sultanat Oman und die Bundesrepublik Deutschland pflegen seit 50 Jahren diplomatische bilaterale Beziehungen. Die beiden Länder haben die Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit in den Bereichen Politik, Diplomatie, Wirtschaft und Kultur gelegt, die von Positivität und gegenseitigem Respekt geprägt ist.“

Eine inspirierende Begegnung in einer lockeren Atmosphäre mit einer herausragenden Persönlichkeit und ein bedeutender Schritt in der Vertiefung einer vielversprechenden Zusammenarbeit mit Unternehmerinnen aus Oman. Übrigens wird Oman das Gastland der kommenden ITB 2024 in Berlin.

 

© Tanja Brückner