Rheinland

Dr. Nicole Grünewald: Im Gespräch mit der IHK-Präsidentin

Im exklusiven Live-Talk mit den Unternehmerinnen des Landesverbands Rheinland berichtete Dr. Nicole Grünewald über Erfahrungen und Herausforderungen als erste Kapitänin auf dem „Supertanker IHK“. Als Dr. Nicole Grünewald vor zwei Jahren zur IHK-Präsidentin zu Köln gewählt wurde, war nicht nur das mediale Getöse groß.

Die Zeitschrift Emma verglich die Auswirkungen mit einem „Kammerflimmern“, als die Männerdomäne gefallen und das Establishment abgewählt war. Die Mitglieder und Interessentinnen des Landesverbands Rheinland erlebten mit Dr. Nicole Grünewald eine temperamentvolle und erfrischend eloquente Unternehmerin, die unterhaltsam von den ersten zwei Jahren ihrer bewegten ehrenamtlichen Tätigkeit in der IHK berichtete. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum intensiven Austausch und Netzwerken – ein gelungener Abend, der viele neue Impulse setzte.

Foto: Dr. Elisabeth Decker