Niedersachsen

Sommerfest im Glashaus

Feiern auf Schloss Derneburg

Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Kunst“ trafen sich im August 50 Mitglieder und Gäste des VdU-Landesverbandes Niedersachsen auf Schloss Derneburg. Bei Traumwetter schauten sich die Besucher*innen bei einer exklusiven Führung das ehemalige Atelier des Künstlers Georg Baselitz an, danach bummelten alle durch den wunderschönen Skulpturenpark des Kunstmuseums. 

Abends gab es ein köstliches Buffet im Café Glashaus der ehemaligen Orangerie des Schlosses – mit Blick in eine magisch schöne Landschaft, auch das „deutsche Veneto“ genannt. 

Während der Veranstaltung im Glashaus wurde außerdem Romina Weis von der Haberland Möbelspedition ausgezeichnet, die in der Kategorie „Externe Nachfolge“ den VDU She Succeeds Award erhalten hatte. 

Ein ganz besonderer Tag, der vielen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. 

© Katja Banik