Kreativ mit der Google Zukunftswerkstatt
Bei der exklusiven Kooperationsveranstaltungen mit Google wurden Unternehmerinnen im kompakten Online-Kommunikation Workshop geschult. Der wichtigste Schritt vor der Planung der Online-Strategien ist die Analyse des Nutzerverhaltens auf der Website. Dieser Workshop zeigte die Möglichkeiten der Webanalyse für Online-Strategien auf.
Die Teilnehmerinnen erhielten eine Einführung in das kostenlose Analysetool Google Analytics mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und wie man Google Analytics einsetzt und automatisierte Reportings erstellen kann. Anhand von Live-Demos wurde veranschaulicht, wie man Geschäftsziele messen kann und die gewonnenen Erkenntnisse in Online-Strategien einfließen lassen kann.
Die korrekte Auswahl der passenden Kanäle im Online-Marketing sind besonders wichtig. Google zeigte, über welche Kanäle man Kunden erreicht und wie die Auswahl verschiedener Kanäle sich auf den
Erfolg der Strategien auswirken. Außerdem verschaffte der Workshop einen Überblick über das Nutzerverhalten im Netz und alle relevanten Kommunikationskanäle im Internet.
Google bot Einblick in die Customer Journey, die die Berührungspunkte des Internetnutzers mit dem
Produkt offenlegt.
Aufgrund der hohen Nachfrage sind bereits zwei weitere Termine für Google-Workshops in Berlin und Hamburg geplant.