Bayern-Süd Überregional

Der Große Preis des Mittelstandes 2019

Am 14. September 2019 wurde in Würzburg zum 25. Mal der „Große Preis des Mittelstandes“ verliehen. Deutschlandweit waren 5.399 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen nominiert. Der renommierte Preis wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 jährlich an Preisträger sowie Finalisten eines jeden Bundeslandes vergeben und gilt „[…] deutschlandweit [als die] begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“ (DIE WELT).

Der VdU-Landesverband Bayern-Süd ist mächtig stolz eine so großartige Unternehmerin in seinen Reihen zu wissen: Für ihre herausragende Unternehmenskultur wurde das VdU-Mitglied Gabriela Römer (AVS Römer) mit dem „Großen Preis des Mittelstandes 2019“ ausgezeichnet. Chapeau!

Neben den beeindruckenden wirtschaftlichen Fakten, die AVS Römer über die letzten Jahre geschaffen hat, hoben die Juroren das familiäre Unternehmensklima hervor. AVS Römer stach bei der Auswahl unter anderem durch die überdurchschnittlich positive Bewertung im Miteinander mit den Angestellten heraus. Ein weiterer Punkt ist das außergewöhnliche soziale Engagement: Nach dem Tod des Firmengründers Joachim Christian Römer wurde 2012 die gleichnamige Stiftung gegründet. Diese vergibt Stipendien an Studierende aus technischen Studiengängen. Auch hat das Thema „Nachhaltigkeit“ bei AVS Römer einen hohen Stellenwert. So wird mit modernen und umweltschonenden Verfahren produziert und ständige Verbesserungen angestrebt.

Textbeitrag (Auszug Pressemitteilung)

Dr. Korbinian Gruber

und Frau Yvonne Molek