Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Der Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) sucht Verstärkung im Bereich Buchhaltung. Der VdU ist ein branchenübergreifender Wirtschaftsverband, der seit über 65 Jahren die Interessen unternehmerisch tätiger Frauen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik vertritt. Aktuell sind 1.800 Unternehmerinnen in 16 Landesverbänden im VdU organisiert.

Zum Aufgabengebiet gehören:

  • Laufende Buchhaltung in DATEV
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nebst Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Vorbereitung des Jahresabschlusses
  • Ansprechpartner*in für FA, Banken, KSK, Versicherungen und Steuerberater*innen
  • Cash-Controlling und Budgetcontrolling
  • Budgetierung und Controlling von Landesverbänden, Arbeitsgruppen und Projekten
  • Führung der Personalakten, Erfassung der Krankheits- und Urlaubstage


Wir wünschen uns von unseren Bewerber*innen:

  • Steuerfachangestellte*r, Bilanzbuchhalter*in oder ähnliche kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung mit DATEV, MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), Datenbanken
  • Kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitgliedern und Landesverbänden
  • Teamfähigkeit
  • Selbständiges, engagiertes und genaues Arbeiten
  • Verbandserfahrung wäre von Vorteil
  • Gute englische Sprachkenntnisse


Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Monatlich steuerfreier Fahrtkostenzuschuss
  • Kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen und hochmotivierten Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
  • 25 Wochenstunden
  • Zeitraum: ab April

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF an Kerstin Neubauer: kerstin.neubauer@vdu.de