| Überregional

7. VdU-Tea Time mit Christian Lindner

Die VdU-Tea Time ist das Diskussionsforum für Unternehmerinnen mit Bundespolitikern. Mit Christian Linder begrüßten die Unternehmerinnen bei der siebten VdU-Tea Time zum zweiten Mal einen männlichen Gesprächspartner. mehr
| Bayern-Süd

Ein Koffer für den Notfall

VdU-Mitglied Caroline Kistler, Fachanwältin für Familienrecht mit Schwerpunkt im Erbrecht und zertifizierte Testamentsvollstreckerin, vermittelte in einem Fachvortrag, wie sich Unternehmerinnen auf Krankheit, Unfall und Todesfall vorbereiten sollten. mehr
| Ruhrgebiet

Richtig netzwerken kann man lernen

Im Juni ging es in Bochum um das „richtige“ Netzwerken. Folglich waren von den VdU-Damen acht weitere regional etablierte Frauennetzwerke eingeladen worden, um zu erfahren: Wie nutze ich meine Netzwerke? Und warum habe ich manchmal das flaue Gefühl, sie bringen mich gar nicht so recht weiter? mehr
| Württemberg

An Stuttgarts schönsten Plätzen: Jahresversammlung mit positivem Spirit

Der Landesverband Württemberg durfte in diesem Jahr als Gastgeber mehr als 200 Unternehmerinnen zur Jahresversammlung 2015 in Stuttgart begrüßen. Mit großem Engagement wurden unter dem Motto „Stuttgart zwischen Tradition und Moderne“ die schönsten Plätze ausgewählt: mehr
| Pressemitteilung

Stephanie Bschorr als VdU-Präsidentin wiedergewählt

Mit einem klaren Votum wurde die Unternehmerin Stephanie Bschorr als Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen auf der Jahresversammlung in Stuttgart wiedergewählt. Mit über 95 Prozent Ja-Stimmen gab ihr die Mitgliederversammlung eine deutliche Bestätigung für ihre engagierte Verbandsführung. mehr
| Wirtschaft

Wirtschaftskommission erarbeitet Forderungen zum Breitbandausbau

Die Digitalisierung wird die Wirtschaft fundamental verändern. Zentrale Voraussetzung für den Erhalt unserer Wettbewerbsfähigkeit sind leistungsstarke Netze – hier hat Deutschland Nachholbedarf. Die Wirtschaftskommission hat unter Federführung von Jennifer Reckow in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle ein Positionspapier zum dringend erforderlichen Breitbandausbau erstellt. mehr
| Wirtschaft

Ronny Kay vom Nationalen Normenkontrollrat beim VdU

Um weiterem Bürokratieaufbau wirksam zu begegnen, steht die Vernetzung des VdU mit dem Nationalen Normenkontrollrat (NKR)weit oben auf der Agenda der Unternehmerinnen. Die Wirtschaftskommission hat dementsprechend bereits im vergangenen Jahr Kontakt aufgenommen. mehr