| Thüringen Zurück

Zu Gast bei Bereitschaftspolizei

Die Unternehmerinnen am Polizeigelände ©Uta Kosbab

Die erste Polizeidirektorin der Bereitschaftspolizei Thüringen, Heike Langguth, begrüßte die Unternehmerinnen und gab Einblick in ihren Alltag in einer Männerdomäne.

Polizeidirektorin Heike Langguth, ist die erste Frau an der Spitze dieser Landesbehörde und gab bei der Veranstaltung sehr interessante Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche ihrer knapp 460 Mitarbeiter, wovon nur 20% Frauen sind.

Von der Gesellschaft und der Politik wünscht sich Langguth einen respektvollen Umgang mit den Polizeibeamten. Seit mehr als 10 Jahren ist sie außerdem Dozentin für polizeiliche Führungslehre an der Deutschen Polizeihochschule in Münster.

Der krönende Abschluss dieses Get-togethers war die Besichtigung des Wasserwerfers-  kurz WaWe 10 genannt - ein 33- Tonnen-Koloss.

Text: Katrin Katzung