| Bayern-Süd Zurück

YES – WE CAN…

Alles redet von Digitalisierung – frau hilft sich gegenseitig auf die Sprünge in die Sichtbarkeit im digitalen Zeitalter: Neue Herausforderungen – neues Format. Wie gelingt es Unternehmerinnen, sich aus der schier unübersichtlichen Flut unserer Informationsgesellschaft positiv abzusetzen und ihre Sichtbarkeit signifikant zu erhöhen?

Wie lassen sich digitale Plattformen und Online-Marketing optimal einsetzen, wie sich digitale Kanäle bestmöglich bespielen und im besten Fall der direkte Kontakt mit Stakeholdern aufnehmen? Und was bedeutet diese digitale Revolution für meine eigene Unternehmenskommunikation? Ist damit die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit passé?

Der VdU Bayern-Süd, die Digital Media Women München sowie die mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH haben gemeinsam die Initiative ergriffen und ein neues Format mit dem Ziel entwickelt, alltagstaugliches Wissen zu vermitteln und vor allem auch den praktischen Austausch von Unternehmerinnen zum Thema Sichtbarkeit anzustoßen. Die Bilanz nach der Premiere am 29. Mai im „Haus der Wirtschaft“ in München: eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion und anschließend individuelle Table Talks mit den Expertinnen ist zweifellos einer der besten Wege um uns fit zu machen für die spannenden Zeiten, in denen wir leben und denen wir mit passenden Antworten zu begegnen haben.

Unser ganz besonderer Dank geht an Nicole Bastien, der Geschäftsführerin der mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH in München, die uns als Referentin begeistert und uns zudem die Räume im „Haus der Bayerischen Wirtschaft“ zur Verfügung gestellt. Dank an die Kolleginnen von Digital Media Woman München, an unsere Moderatorin Simone Fasse sowie an unsere Referentinnen und unseren Referenten, die unsere Premieren-Veranstaltung mit ihrem praktischen Experten-Wissen und Charme bereichert haben.    

Anne Wahl, Regional Communications Accor Central Europe
Ulrike Katz, Managing Director justZARGEScommunicate!
Christiane Wolff, Founder & CEO Crafty
Cristian Faltin, Gründer und Geschäftsführer cocodibu

Lieben Dank an Jutta Sixt, die diesen Abend fotografisch begleitet hat.
Und last but not least möchten wir uns bei Simone Naumann und Yvonne Molek vom Vorstand des VdU-Landesverbands Bayern-Süd bedanken, die dieses neue Format für uns entwickelt und über Monate akribisch vorbereitet haben. Das war Netzwerken vom aller Feinsten und ein praktiziertes Beispiel dafür, welchen Mehrwert die Mitgliedschaft im VdU hat! Weiter so…

Text: Yvonne Molek