| Baden Zurück

Weltberühmt - Vitra Campus

Der Vitra Campus in Weil am Rhein ist weltberühmt. Hier vereint ein einzigartiges Ensemble zeitgenössischer Architektur die kommerziellen und kulturellen Aspekte des Schweizer Möbelherstellers: Die Bauten renommierter Architekten haben das Produktionsgelände über Jahrzehnte zu einem Magneten für Design– und Architekturliebhaber aus aller Welt werden lassen.

Grund genug für uns dem weltberühmten Campus einen Besuch abzustatten. Bei einer außergewöhnlichen Führung erhielten die Mitglieder des VdU-Landesverbandes Baden von Berta Maria Schlecht Stutz, ehemalige Personalchefin der Vitra in Weil, eine ganz persönliche Erläuterung zur Entstehungsgeschichte des Vitra Campus. Die Zweckbauten, die Anziehungspunkte für Architekturliebhaber aus der ganzen Welt wurden, konnten exklusiv besichtigt werden. Der Rundgang endete im VitraHaus, dem Flagshipstore von Vitra, in dem die Möbel der Home Collection den Besuchern in inspirierenden Arrangements erlebbar gemacht werden.

Im Anschluss dieser eindrucksvollen Führung kehrten die Teilnehmerinnen im Gasthaus Schwanen in Weil ein und ließen den Abend bei einem von wunderbaren Networking-Gesprächen begleiteten Menü ausklingen.

Text: Susanne Schulz