| Bremen-Weser-Ems Zurück

WELCOME 2021 – nachhaltig ist das neue digital

... war das Motto unseres diesjährigen Neujahrempfanges! Birgit van Aken begrüßte im Namen des ganzen Vorstands rund 30 Mitglieder und Gäste – auch Mitglieder anderer Landesverbände haben ihren Weg zu uns gefunden. Auf einen positiven Ausblick auf 2021 und einer Vorschau zu den geplanten Events, folgte ein spannender Vortrag der Referentin Wibke von Stürmer zum Thema Nachhaltigkeit.

Ihr Input zur Digitalisierung und wie wir uns diese am besten zu Nutze machen können, um gemeinsam noch nachhaltiger zu werden, brachte uns viele hilfreiche Erkenntnisse. Gerade wir Frauen treiben das Thema weltweit voran und spielen in der nachhaltigen Transformation unserer Wirtschaft und Gesellschaft eine tragende Rolle. Frauen sind intrinsisch motiviert nachhaltig zu handeln und begeistern sich sowohl im Unternehmen als auch privat für das Thema.

Im Anschluss an den Vortrag wurde in kleinen Gruppen fleißig genetzwerkt und sich ausgetauscht – wie war der Start in 2021? Wie geht es uns allen mit dem verlängerten Lockdown, privat und in unseren Unternehmen? – und natürlich haben wir uns, wenn auch nur virtuell, gemeinsam mit dem leckeren Neujahrsprosecco des VdU zugeprostet und auf die Zukunft angestoßen! 

In diesem Sinne ... schön, dass ihr alle so zahlreich dabei wart! Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald!