| Thüringen Zurück

Weihnachtliche Jahresabschlussveranstaltung in Nordhausen

Eine wunderbare Jahresabschlussfeier in Nordhausen wird uns lange im Gedächtnis bleiben. Circa 60 Gäste aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt durften ab dem späten Nachmittag die Apotheke von Katrin Mucke kennenlernen.

Hier erfuhren wir, dass Medizin nicht bitter sein muss und Pharmazie nicht nur das Verordnen von Medikamenten ist. Im anschließenden Rundgang durch das Theater Nordhausen schauten wir hinter die Kulissen. Einmal im Orchestergraben zu sitzen und die Welt des Theaters jenseits der Bühne kennenzulernen, war ein ganz besonderes Erlebnis.

An den Ständen einiger Unternehmerinnen konnten wunderschöne Präsente für die Weihnachtszeit gekauft werden. Nach reichlich Geschenken vom Weihnachtsengel, einem leckeren Essen und guten Gesprächen waren wir uns alle einig, dass dies wieder einmal ein rundherum gelungener Abend war.

Ganz herzlichen Dank an Carina Schmidt-Pförtner, die federführend den großen Organisationsaufwand inne hatte, aber auch an alle am Gelingen Beteiligten.