| Bremen-Weser-Ems Zurück

Webinar „Kamerapräsenz“ mit Kira Petrov

Im Zuge der neuen Reihe „Kommunikation für Unternehmerinnen“ hat der Landesverband Bremen-Weser-Ems eine breite Themen-Sammlung aufgenommen, die Frauen weitere Skills in den unterschiedlichsten Bereichen wie Präsenz, Sprache oder Medien an die Hand geben wird.

Die Auftaktveranstaltung startete unser Mitglied Kira Petrov mit dem Thema Kamerapräsenz. Knapp 20 Teilnehmerinnen aus vier Landesverbänden erlebten einen lebendigen Vortrag, der sich mit den Themen Stimme, Präsenz, Ängste und Lampenfieber sowie Technik und Kleidung befasste. Übungen, Tipps und Erfahrungsberichte der Teilnehmerinnen rundeten den gut 1,25 Stunden dauernden Vortrag abwechslungsreich ab.

Und wer künftig wieder einmal Lampenfieber hat, der befolge doch Kira Petrovs Rat: Viermal durch die Nase ein-, viermal durch den Mund ausatmen, danach zweimal den gesamten Körper anspannen, halten und lockerlassen, aufrecht an den Rand des Stuhles rutschen (oder aufrecht stehen, mit beiden Füssen gut geerdet) und die folgende Herausforderung positiv begrüßen. Viel Erfolg!