| Hessen Zurück

Vorstellung Frauke Christiansen: Neues Vorstandsmitglied Hessen

Obwohl seit 2010 selbständig, bin ich erst sehr spät und zufällig auf den VdU aufmerksam geworden. Ich habe mir viele berufliche (Frauen-)Netzwerke angeschaut, bevor ich 2018 meine „Heimat“ beim VdU gefunden habe.

Von Anfang an hat mich der unprätentiöse und gleichzeitig zielgerichtete Austausch angesprochen – kein „mehr Schein als Sein“ oder emanzipatorisch-kämpferische Schwerpunkte, wie in anderen Netzwerken. Im Vorstand des Landesverbandes Hessen möchte ich gern folgende Impulse setzen: als Verband zu wachsen, neue Mitglieder zu gewinnen und die Bestehenden durch attraktive Veranstaltungen und Themen zu binden. Zudem würde ich gern das Netzwerken um Formate erweitern, wie sie auch in der Wirtschaft schon länger etabliert sind (Working-out-loud). Trotz aller technischen Möglichkeiten: Ich freue mich, viele im VdU bald wieder persönlich zu treffen.

Foto: Fotostudio Püttmann