| Mecklenburg-Vorpommern Zurück

Virtuelle Buchlesung mit dem Strandläufer Verlag Stralsund

Im Mai folgten lesebegeisterte Unternehmerinnen des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern der Einladung von Kathrin Hoffmann, Autorin und Buchhändlerin der Strandläufer Verlagsbuchhandlung, zu einer virtuellen Buchlesung. Vorab gab es bereits eine Liste der Bücher, die virtuell vorgestellt werden würden – und die es sich zu Lesen lohnt.

Begonnen wurde mit der HIRNstoff-Kategorie: Hier wurden Bücher von Ferdinand von Schirach („Jeder Mensch“), Mitthu M. Sandalen („Identitti“), Caroline Forst („Generation Beleidigt“) und Sahra Wagenknecht („Die Selbstgerechten“) vorgestellt. Weiter ging es mit dem HERZstoff: bestehend aus Katrin und Peter Hoffmann („Der Schatz der Wulflams“), Sylvia Frank („Das Haus der Winde“; Favorit unserer Autorin und Buchhändlerin), Oliver Lück („Die Strandsammler“) und „unser“ im Norden sehr bekannter Autor Benno Pludra („Hai und Paul“).

Anschließend wurden weitere aktuelle Bücher von der Buchhändlerin vorgestellt. Ihr Spaß an der Literatur und an den diversen Autoren*innen übertrug sich rasant auf die Teilnehmerinnen.

Fazit des Abends: Lesen macht Spaß! Frau Hoffmann bat uns darauf zu achten, dass die Kinder und Jugendlichen uneingeschränkten Zugang zur Literatur erhalten und dieser auch von uns gefördert wird – diesem Impuls wollen wir definitiv nachkommen.