| Bremen-Weser-Ems | Niedersachsen Zurück

Video-Konferenz mit Ministerpräsident Stephan Weil

In einem virtuellen Live-Talk beantwortete Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Fragen von mehr als 50 Frauen der Landesverbände Niedersachsen und Bremen-Weser-Ems. Gekonnt moderierten die Gastgeberinnen und Landesverbandsvorsitzenden Martina Machulla und Birgit van Aken die Video-Konferenz.

Es gelang den Moderatorinnen, gemeinsam mit dem prominenten Talkgast, sämtliche Fragen aus dem virtuellen Publikum abzuarbeiten. Themen waren Frauenquote und Paritätsgesetz, die Wirtschaftssituation in Niedersachsen sowie die Arbeit im Homeoffice, Digitalisierung und Corona. Neben der Beantwortung der Fragen nahm der Ministerpräsidenten auch Vorschläge und Ideen der Teilnehmerinnen dankend an.

Foto: TK Hollmann