| Baden Zurück

Veranstaltung zum Abheben

VdU-Damen Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden mit Feuerwehrmännern und jede Menge PS ©Christiane Neu

Dass Frauen nicht technikaffin sind, wurde Ende März beim Besuch auf dem Flughafen Baden Airpark vehement widerlegt. Aus VdU-Reihen kamen jede Menge Fragen zu Flughafen, Flugzeuge, Wartung, Flugrouten, Besitzverhältnissen usw. Frauen, Männer und jede Menge PS - so kann man den Zwischenstopp bei der Flughafenfeuerwehr zusammenfassen.

Die Damen ließen es sich nicht nehmen einen Blick ins Innere der blitzschnellen “Kolosse“ zu werfen und sich Wasserwerfer und sonstige spezielle Techniken erklären zu lassen! Sowohl die Mannschaft, als auch wir, hatten an diesem Tag unsere helle Freude und waren vom Blick hinter die Kulissen des Flughafens äußerst beeindruckt. Mit einem guten und sicheren Gefühl verließen wir das Gelände und hatten beim anschießenden Get-together am nahen Golfplatz-Restaurant noch viel Gesprächsstoff.

Text: Dorothea Freiburger