| Baden Zurück

VdU-Unternehmerinnen in der Freiburger Altstadt

Am Donnerstag führte Anne Schmieder-Matten von GÄSTEFÜHRUNG 22 Unternehmerinnen durch die Freiburger Altstadt. Stationen waren vier Verbands-Unternehmerinnen: Die Holzmarkt-Apotheke von Suzanne Sennecke-Boelch, die Modeboutique Colline von An Derveaux, das Schmuckwerk von Katharina Aumüller und die Inselbrauerei „Feierling“ von Martina Feierling-Rombach.

Der Weg zu den Unternehmerinnen führte an Plätzen vorbei, an denen Anne Schmieder-Matten spannende Anekdoten von Freiburg erzählte, die zum Teil noch nicht allen Unternehmerinnen bekannt waren. Die vier VdU-Unternehmerinnen ließen ebenfalls Einblicke in ihre Unternehmen zu, berichteten über die Unternehmensgründungen bis zur wirtschaftlichen Lage in der aktuellen Situation.

Die Führung endete im Biergarten unter den Kastanienbäumen der Inselbrauerei „Feierling“, deren Geschichte in das Gründungsjahr 1877 reicht. Bei leckerem Inselbier und zünftigem Essen – auf Einladung von Martina Feierling-Rombach – verbrachten die Unternehmerinnen noch gemütliche Stunden im intensiven Austausch.