| Baden Zurück

VdU-Mitglied Dr. Uta Simmler mit dem Motivationspreis 2018 ausgezeichnet

Zum neunten Mal seit 2010 zeichnete die Robin-Akademie Unternehmerpersönlichkeiten mit dem Motivationspreis aus. Dieser wird jährlich an drei Unternehmer aus der südwestlichen Region von Baden-Württemberg verliehen, die durch Herzblut, Mut und Weitsicht, Großes geschaffen und die Faktoren Mensch und Strategie in ihre Erfolge einzigartig und effektiv integriert haben.

Nominiert werden sie durch die Wirtschaftsförderungen der Städte und Gemeinden.
Die Jury urteilte, dass Frau Dr. Uta Simmler mit ihrem Unternehmen Franz Simmler einen Vorzeigebetrieb für die gesamte Region geschaffen habe. Sie ist Geschäftsführerin in der dritten Generation des Marmeladen- und Konfitürenherstellers Franz Simmler in Lauchringen. Zusätzlich bescheinigte ihr die Jury ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur. Im Mittelpunkt ihrer Kompetenz stehe das Genusserlebnis für ihre Kunden. Basis ihres Erfolgs seien Willenskraft, Pioniergeist, Nachhaltigkeit, Charakterstärke sowie ein großes Herz für ihr Team und der Mehrwert für ihre Kunden.