| Württemberg Zurück

VdU meets SG BBM Bietigheim

Wir waren zu Gast in der VIP-Lounge der MHP Arena in Ludwigsburg und erhielten von der Geschäftsführerin Lena Backhaus Einblicke in die Welt des Damen-Profisports. Der Geschäftsführer Stefan Bartsch, Agentur Taylormade, erläuterte uns die Besonderheiten des Marketings im Profisport und die Notwendigkeit der Gewinnung von Sponsoren – ohne diese wäre eine Finanzierung nicht möglich.

Leider ist es im Profisport nach wie vor so, dass Frauen weniger Beachtung erhalten als ihre männlichen Kollegen. Wir wollen als Unternehmerinnen diesen Handballerinnen, die den 42. Sieg in Folge feiern konnten, unser Kompliment und die verdiente Beachtung schenken.

Für viele war es der erste Besuch eines Handballspiels – aber sicher nicht der Letzte!

Foto: Marco Wolf