| International | Überregional Zurück

VdU-Delegationsreise nach Kanada 14. - 21. September 2019

Vergangenes Jahr hat der VdU eine Delegation kanadischer Unternehmerinnen empfangen und mit Women's Enterprise Organizations of Canada (WEOC) eine Kooperation unterzeichnet. Der Gegenbesuch führt die Teilnehmerinnen in den Westen Kanadas, dort wo Künstliche Intelligenz und nachhaltiges Wirtschaften angesiedelt sind.

Das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde mit 36 Millionen Einwohnern hat 2017 mit der EU das Freihandelsabkommen CETA vereinbart. Bereits im November 2018 hat der VdU eine Delegation kanadischer Unternehmerinnen in Hamburg und Stuttgart empfangen und mit Women's Enterprise Organizations of Canada (WEOC) eine Kooperation unterzeichnet. Der Gegenbesuch führt uns in den Westen Kanadas, dort wo die Cluster Künstliche Intelligenz und nachhaltiges Wirtschaften angesiedelt sind. Die siebentägige Reise mit rund 30 deutschen Unternehmerinnen startet in Edmonton, der Hauptstadt der Provinz Alberta und führt uns in die wunderschöne Küstenstadt Vancouver.

In beiden kanadischen Metropolen treffen wir kanadische Unternehmerinnen zum Erfahrungsaustausch und zum B2B, besuchen innovative Betriebe und Organisationen und lernen dabei einflussreiche und inspirierende Frauen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft kennen. Das abwechslungsreiche Programm wird abgerundet durch eine optionale Verlängerung in der Region Vancouver vom 20. bis 24.09.. Seien Sie Teil einer Delegation, die Ihnen einen spannenden Mix aus wirtschaftlicher, politischer und kultureller Horizonterweiterung, persönlichen Begegnungen und Aufbau von Geschäftskontakten nach Kanada bietet. Dies alles in einer sympathisch unternehmerischen Atmosphäre.

Das gesamte Programm können Sie hier downloaden.