| Thüringen Zurück

Unternehmerinnensalon mit Anja Ernst

Sehr viele interessierte Besucher ließen sich zum Unternehmerinnensalon von dem Entwicklungsmut von Anja Ernst, Inhaberin und Geschäftsführerin der Firma edm aerotec GmbH inspirieren.

Die gelernte Augenoptikerin und technische Zeichnerin  hat einen Ultraleichthubschrauber entwickelt und vermarktet diesen weltweit. „So etwas gab es vorher noch nicht“, sagt sie im Interview mit Gerlinde Sommer, stellvertretende Chefredakteurin der Thüringer Landeszeitung. Mit einem Leergewicht von 280 kg ist der Hubschrauber ungefähr so schwer wie ein kleines Reitpferd. Anja Ernst berichtet über die Herausforderungen bei der Entwicklung, die bürokratischen Wege und auch die Konkurrenz, die schon versucht hat, Ihre Idee selbst zu vermarkten. Ein eindrucksvoller und spannender Abend!

Text: Katrin Katzung