| Bayern-Nord Zurück

Unternehmerinnen sichtbar machen: Netzwerktreffen in Schweinfurt

Zwei Unternehmerinnen wie sie unterschiedlicher gar nicht sein können, stellten sich und ihre Unternehmen im Rahmen eines VdU-Netzwerktreffens vor. Julia Knapp, Gerüstbau Knapp GmbH, und Claudia M. Scheerer, C.M. Scheerer GmbH (Steuerberatung + Wirtschaftsprüfung), sprachen über ihren Alltag als Unternehmerin.

Julia Knapp, überzeugte alle in der Runde, dass es für sie kein Problem ist, sich als Meisterin und junge Chefin von nur männlichen Mitarbeitern zu behaupten. Claudia M. Scheerer stellte ihr Leistungsangebot dar und machte auf die besondere Schwierigkeit der Neugewinnung von Fachkräften bzw. Auszubildenden aufmerksam. Das Restaurant „Kugelmühle“ lieferte den perfekten Rahmen für angeregte Gespräche.

Text: Ellen Bambach