| Bayern-Süd Zurück

Unternehmerinnen im Gespräch - Besuch bei Graf-Dichtungen GmbH

Endlich wieder ein „Unternehmerinnen im Gespräch“ live! In altbewährter Kooperation mit der IHK München Oberbayern haben gut 20 Unternehmerinnen Catrin Graf in Freiham besucht und so einiges über Dichtungen, Unternehmergeist und das besondere Miteinander in einem Familienunternehmen gelernt.

Es war unglaublich inspirierend, Catrin Graf, ihre Familien- und Firmengeschichte und ihre ganz besondere Art der Unternehmensführung kennenzulernen. Denn ihren Unternehmergeist hat Catrin Graf von ihrer Großmutter und Mutter geerbt – alle drei haben in ihrer Zeit Mut, Innovationsgeist und den für Erfolg ebenso nötigen Pragmatismus bewiesen. Als Catrin Graf 2005 das elterliche Geschäft übernahm, baute sie zugleich einen in ihrem Business noch gar nicht üblichen Onlineshop auf, der ihr unter anderem in der Corona-Krise eine große Stütze war. Und auch das Verschweißen von Dichtungen ist kein Hexenwerk, wenn man Mitarbeiter mit 3D Druckern experimentieren lässt. Alle im Team am neuen Standort in Freiham strahlten Identifikation, Teamgeist und Spaß an der Arbeit aus. Catrin Graf haben wir dabei als Menschen kennengelernt – offen, warmherzig und voller Energie. Ein Vorbild für ihre Mitarbeiter, ihren Sohn und für uns alle. Vielen Dank für die Einblicke und Gastfreundschaft und vielen Dank an Elfi Kerschl und den Arbeitskreis Unternehmerinnen der  IHK für München und Oberbayern!

Fotos: Andrea Hiering, Bettina Sandrock