| Bayern-Nord Zurück

Unternehmensnachfolge: Jetzt sind die Töchter dran!

Saskia Gleitsmann erzählte von ihrer gelungenen Nachfolge

Erstmalig kooperierte der VdU-Landesverband Bayern-Nord mit der IHK Würzburg-Schweinfurt im Rahmen des IHK-internen Unternehmerinnen-Netzwerks „businessClass“. Zu diesem Anlass kamen drei Unternehmerinnen zu Wort, die aus den verschiedensten Phasen und Blickwinkeln der Unternehmensnachfolge berichteten.

Die vertretenen Branchen reichten vom Day-Spa über Holzwerke bis hin zur Maßschneiderei. Dass Geschäftsnachfolge weder aus Übernehmer- noch aus Übergebersicht einfach ist und das eigene Lebenswerk, zu übergeben auch eine hoch emotionale Angelegenheit ist, wurde durch die Vorträge von Marlene Enderle-Beller, Day-Spa Würzburg, Saskia Gleitsmann, Holzwerke Gleitsmann GmbH und Friedrun Schlagbauer, Maßschneiderei Würzburg, mehr als deutlich.

Text: Ellen Bambach